Im Nandadevi Nationalpark...

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...erreicht der "große Mahādeva", getragen von drei Männern, sein Ziel auf 2600m Höhe.

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Jalādhivāsa, eine Nacht im Bach. Opfer an den Hüter des Platzes, an die Gottheiten des Wassers und an Śrī Gaṇeśa.

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Maṇḍalas werden ausgelegt.

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Am Morgen des zweiten Tages beginnen die Pūjās...

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...an Gaṇapati und an die Maṇḍala Gottheiten des Saptaghṛta Mātṛkā, Ṣodaśa Mātṛkā, Navagraha, Sarvatobhadra und Caturliṇgatobhadra Maṇḍalas.

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Annādhivāsa: Das Śivaliṅga wird in der zweiten Nacht mit gekochtem Reis in der Erde eingedeckt,...

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...und am Abend erhalten die Gottheiten der Maṇḍalas ihr Feueropfer.

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Am Morgen des dritten Tages.

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Die Nacht bleibt das Śivaliṅga mit Früchten überhäuft, wiederum ein Feueropfer an alle Gottheiten des Pantheon. Dann wird es mit Blumen zugedeckt...

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Eine Nacht mit Heilkräutern eingedeckt -

Oṣadhyadhivāsa.

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...und eine Nacht mit Gold, Geld und Edelsteinen - Dravyādhivāsa.

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Nun wird das Śivaliṅga symbolisch zu Bette gebracht, Balis an den Hüter des Platzes und ein Speißeopfer für die Nacht - Rātrikalaśa.

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...mit Gāyatrī erwacht.

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Mahānyāsa: Der Klangkörper Śivas wird selbst angelegt, dann dem Śivaliṅga, während gleichzeitig ein Feueropfer stattfindet.

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Noch in diesem Zustand abends ein feierliches Abhiṣeka.

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Der Umzug des "Wohlvereißungsvollen", die Śobhayātrā.

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...enthüllt, etabliert und verehrt.

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Für den Tempelbau bleibt noch Zeit.

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Nun folgt ein yogisches Gelübde mit der Anzahl der Rudrābhiṣeka, mit welchen der nächste Tag beginnen soll,...

 

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...und die Gäste werden heimgeschickt.

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